Donnerstag, 14. Januar 2016

Mein erstes Foto

Wie Ihr vielleicht wisst, habe ich durch meine Ausbildung die Theorie zur Fotografie erlernt und bin so auch das erste Mal in Kontakt mit der Fotografie gekommen. Während wir im Unterricht die Theorie lernten, durften wir in den Lernstunden eine Kamera ausleihen und nach draussen gehen, um für den jeweiligen Theorieblock ein passendes, praktisches Beispiel zu machen. Als wir also das Thema Weissabgleich hatten, gingen zwei meiner Mitstiften und ich los um ein paar tolle Fotos zu machen. Während wir also eine halbe Stunde durch Romanshorn gingen und willkürlich tolle Objekte und Gegenstände fotografierten, dachte ich mir so: "Man, Fotografie ist doch irgendwie voll öde..." Hätte ich damals gewusst, dass ich knapp zwei Jahre später das Fotografieren liebe, hätte ich mir wahrscheinlich selbst nicht geglaubt.

Als wir also auf einem Schulplatz waren, hielt ich die Kamera in der Hand und machte, ohne einen Gedanken zu verschwenden ein Foto von dem, was sich da also vor mir abspielte. Da mir die Blende, Verschlusszeit, ISO und Weissabgleich damals egal waren, drückte ich einfach den Auslöser.


Für die Fototechniker unter Euch, habe ich die Kameraeinstellungen rausgesucht.

Verwendet wurde die Blende f6,7, sowie eine Verschlusszeit von 1/320s und der ISO-Wert lag auf 100. Der Weissabgleich wurde auf Tageslicht gestellt.

Related Articles

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Follower