Montag, 14. Dezember 2015

And in the End, we were all just humans.

Am Samstag Nachmittag waren Sumanie und ich zum ersten Mal zusammen unterwegs um einige schöne Fotos zu machen. Da wir das erste Mal zusammen unterwegs waren, war es, glaube ich, sowohl für sie als auch für mich eine sehr interessante und lohnenswerte Erfahrung. Sehr zu unseren Gunsten war das Wetter perfekt. Sonnenschein, eine angenehme Frische und kaum Wind. Ausser den Leuten auf der Strasse, von denen einige uns etwas verwirrt anstarrten, war es perfekt.

"And in the end,
we were all just humans,
drunk on the idea 
that love,
only love,
could heal
our brokenness."

Gegen Ende des Shootings gingen wir in ein Restaurant/Café, wo wir einerseits unsere letzten Fotos machten und andererseits wollten wir etwas kleines zu trinken. Draussen war es mittlerweile kälter und dunkler geworden. Da das Tageslicht nun kaum mehr vorhanden war, war ich gezwungen, eine Verschlusszeit von höchstens 1/200 zu verwenden. Den ISO-Wert stellte ich auf 300 und die Blende blieb die ganze Zeit lang auf 1:1.8. Bei den Aufnahmen durch die Fensterscheibe musste ich den manuell fokussieren, da ich durch den Autofokus kein Foto machen konnte.

An dieser Stelle möchte ich mich auch gleich bei Sumanie herzlich für den super Nachmittag mit bedanken und hoffe sehr, dass wir uns wieder für ein Shooting verabreden können ;)



Nach den letzten Fotos unterhielten wir uns noch eine Zeit lang in diesem Café, danach mussten wir beide, nach einem kurzen Einkauf, auch schon wieder auf den Zug.



Insgesamt machten wir an diesem Nachmittag ungefähr 280 Fotos, von welchen etwa die Hälfte die Nachbearbeitung überlebt haben und nun in finaler Form vorliegen. Mit den Fotos bin ich persönlich mehr als zufrieden :)


Was haltet Ihr von den Fotos? Findet Ihr, es war eine gute Idee durch das Fenster zu fotografieren?

Related Articles

Kommentare:

  1. s erste bild erinnered ad kunst vom edward hopper^^

    AntwortenLöschen
  2. Mega schön. Würkli cool. =))
    LG Jasi
    www.marmormaedchen.blogpsot.com

    AntwortenLöschen

Follower